Der Wein-Wander-Tag nähert sich mit großen Schritten

19.08.2013 20:25

Frohen Herzens genießen!

Unter diesem Motto lädt der Weinbauverein Ipsheim e.V. zum traditionellen „Ipsheimer-Wein-Wander-Tag“ ein.

Dieser wurde vor 18 Jahren ins Leben gerufen und erfreut sich seither größter Beliebtheit.

In diesem Jahr findet das Original der fränkischen WeinWander-Events am Sonntag, dem 1. September statt. Sechs Winzer mit ihren Teams sowie der Weinbauverein bauen entlang der gut ausgebauten Weinbergswege sogenannte „Weinnester“ auf, in denen die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und erlesenen Weinen aus der Ipsheimer Rebanlage verwöhnt werden.

Auf den Wanderungen durch die Weinberge kann man sich aktuell über den Vegetationszustand der Rebstöcke und der Trauben informieren, ebenso die umfassende Biodiversität kennen lernen und dabei das herrliche Panorama der Windsheimer Bucht genießen.

In den insgesamt 7 Weinnestern können sich die Wanderer auch in diesem Jahr wieder auf eine Reihe von Attraktionen freuen: von Silvaner-Eis bis Weincocktail, von Strohballenhüpfburg bis Traubensaftpresse ist für alle etwas dabei, so dass Jung und Alt auf ihre Kosten kommen. Und wenn der Traumsommer anhält, sind wir uns sicher, dass der achtzehnte Wein-Wander-Tag erneut ein echter Höhepunkt werden wird.