Neuer Fränkischer Bocksbeutel PS in Ipsheim angekommen

18.12.2016 20:24

Vorgestellt wurde er bereits vor einem Jahr – lieferbar aber ist er erst seit geraumer Zeit – der neue fränkische Bocksbeutel PS. Das etwas kantigere Symbol des Frankenweins trägt den Zusatz „PS“ nach seinem Schöpfer, dem Star-Designer Peter Schmidt aus Hamburg.

Das Weingut Kreiselmeyer in Ipsheim gehört zu den ersten, die Weine in diesen moderneren Design abfüllen. Für den Winzer Thomas Kreiselmeyer war die Einführung eine zwangsläufige Weiterentwicklung. „Der neue Bocksbeutel ist deutlich eleganter und moderner geworden. Für mich eine Weiterentwicklung ähnlich wie die vom traditionellen Weinrömer hin zum Stielglas“.

Für Ipsheims Weinkönigin Anna Putz steht der neue Bocksbeutel für den Zeitgeist und für einen modernen Lebensstil. „Unsere Weinkunden und auch wir selbst stellen heute hohe Ansprüche an uns. Viele Vinotheken und Heckenwirtschaften überzeugen mit einer  tollen Architektur, mit einem modernen Ambiente und dazu gehört auch, dass das Markenzeichen des Frankenweins dazu passt“. erklärte die Ipsheimer Weinrepräsentantin und zeigte sich begeistert vom neuen Design.