Weinbauverein fördert fikus e.V.

02.02.2016 20:16

Nich zuletzt dank des sonnenreichen Wetters konnten die Mitglieder des Wienbauvereins Ipsheim im vergangenene Jahr zahlreiche Besucher bewirten. Daher beschloss der Vostand, dem Verein fikus (für Integration, Kinder und Soziales) e.V. eine Spende in Höhe von 500 Euro zukommen zu lassen. Die Mitglieder von fikus hatten an sieben Tagen den Betrieb im Bewirungshaus organisiert. Der 2014 gegründete Verein fikus engagiert sich für die Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderung, für Kinder uns soziale Projekte. Am Ipsheimer Markgrafenplazt konnte nun die Spende übergeben werden. Im Bild sind vom Weinbauverein (von links) Rudolf Fähnlein, Vorsitzender des Weinbauvereins, die amtierende Weinkönigin Sina Kopp, Schatzmeister Thomas Hartlehnert zu sehen, sowie von Seiten des Vereins fikus zweiter Vorsitzender Matthias Stelzer Kassier Wolfgang Heide und Schriftführerin Sara Feldmann-Heide. (Ernst Werner Schneider / Thomas Hartlehnert)Spendenübergabe fikus e.V.