Weinfest lässt Organisatoren schon schwitzen

19.08.2013 20:31

Ipsheim lädt bereits zum 34. Mal zum traditionellen Weinfest ein

Die Vorbereitungen zum Ipsheimer Weinfest - dem letzten in der Weinfestsaison - laufen bereits wieder auf Hochtouren.

Auch in diesem Jahr lockt es von Freitag, dem 6. bis Sonntag, dem 8. September 2013 alle Weinfreunde mit Weinspezialitäten sowie musikalischen und kulinarischen Spezialitäten ins Festzelt am Ipsheimer Sportplatz.

Zum Auftakt am Freitag spielt unter dem Motto „Wine on the Rock“ die fränkische Party-Band „würzbuam“ auf, die garantiert alle, egal ob jung oder jung geblieben, begeistern werden. Ganz getreu ihrem Band-Slogan „mehr Party geht nicht!“

Die offizielle Eröffnung des Weinfestes nimmt am Samstag um 20.00 Uhr die Ipsheimer Weinkönigin Jessica Lamertz vor. An diesem Abend werden die Ipsheimer Winzer ihre Gäste vor allem mit Weinen des aktuellen Jahrgangs 2012 bewirten.

In der „Weinbar“ erwartet die Gäste darüber hinaus eine Auswahl exzellenter Kabinett- und Spätleseweine sowie Winzer-Secco – natürlich von unseren ipsheimer Winzern.

Die musikalische Umrahmung übernehmen in diesem Jahr, nach zweijähriger Pause, wieder “Die Vagabunden“ aus Bergrheinfeld, die den Gästen sicher kräftig einheizen und für eine tolle Stimmung sorgen werden.

Am Sonntag, den 8. September bieten wir erstmals ab 12.00 Uhr warmen Mittagstisch im Festzelt, bevor ab 14.00 Uhr die Weinfreunde bei Wein, Kaffee und Kuchen durch den  konzertant und stimmungsvoll bis in die Abendstunden hinein unterhalten werden.